Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Krieg in der Ukraine

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Mehr

Unser Leitbild

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

zum pdf

CO2-Fastenaktion 2024

CO2-Fastenaktion 2024

Alle Infos hier
Der Meteorit erstrahlt im neuen Design

Grün und rot passen zusammen!

Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen darüber, ob die Farben grün und rot zusammenpassen. Es gibt die einen, die behaupten, dass die beiden Farben an sich so stark sind, dass sie sich beide in der Zusammenführung beißen. Es gibt aber auch die andere Sichtweise. Die Farben passen gerade deswegen so gut zusammen, weil sie sehr ausdrucksstark und mächtig sind.

Dies gilt im übertragenen Sinne auch für das neue Layout des Meteorit, der Fachzeitschrift des BDKJ und der kja in der Diözese Würzburg. Beide Herausgeber haben ein eigenes starkes Corporate Design; der BDKJ ein grünes, die kja ein rotes. Der BDKJ und die kja sind starke Säulen in der katholischen Jugend(verbands)arbeit der Diözese Würzburg. Das neue Meteorit-Design vereint nun beide und lässt das Heft in einem neuen und einzigartigen Glanz erscheinen. Nach intensiver Arbeit können nun die beiden Herausgeber und das Redaktionsteam das Heft präsentieren. Doch der Meteorit wäre nicht der Meteorit, wenn er nicht – wie gewohnt – einen starken Thementeil hätte. In der Weihnachtsausgabe geht es diesmal um Berührungspunkte unserer Jugendlichen mit Kirche und welche Fragen, Wünsche und Kritik sie an diese Institution stellen.

Doch mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Lasst euch überraschen!

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen von unseren treuen Leserinnen und Lesern.

Lukas Hartmann