Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Krieg in der Ukraine

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Mehr

Unser Leitbild

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

zum pdf

CO2-Fastenaktion 2024

CO2-Fastenaktion 2024

Alle Infos hier
2. Fastenwoche: Erdgas

#gutenachricht: #krossebotschaft: 2. Fastenwoche

Vers: Ein Segen sollst du sein. (Gen 12, 2b)

Gott spricht Abraham zu: „Ich segne dich und du sollst ein Segen sein.“

Gott spricht diesen Segen auch mir zu! Immer wieder neu und durch viele verschiedene Menschen.Denn Gott will, dass es mir Gut geht, Gott will mich aufbauen und stärken.

Ein Segen, der mir zugesprochen wird, ist für mich deshalb keine Floskel, die so daher gesprochen wird und auch keine leeren Worte, die ich über mich ergehen lasse.

Ein Segen ist etwas ganz Besonderes und geht irgendwie tiefer. Ein Segen ist ein Zuspruch, der mein Herz berühren und mich in herausfordernden Situationen tragen kann.

Ein Segen ist für mich eine ganz besondere Energiequelle und ein Mutmacher Gottes.

#gutenachricht #krossebotschaft - Was steckt dahinter?

Jede Woche beschäftigen sich junge Menschen bei kross - Junge Kirche Schweinfurt mit einem der Bibeltexte des jeweiligen Sonntags. Manchmal ist es ein Lesungstext aus dem Alten Testament und ein anderes Mal das Evangelium und damit eine Erzählung von Jesus.

Gemeinsam werden die Texte gelesen und der Frage nachgegangen, welche gute Nachricht Gott uns heute damit sagen will. Diese gute Nachricht gibt es dann als krosse Botschaft in einem kleinen Insta- und Facebookpost und ausführlicher im Glaubensimpuls in der messe@kross. Auch in der vor uns liegenden Vorbereitungszeit auf Ostern nehmen wir verschiedene Bibeltexte in den Blick. Für die CO2-Fastenaktion und den dazugehörigen Fastenkalender wollen wir uns dabei, angelehnt an das diesjährige Motto, immer wieder die Frage stellen: Was ist die Energiequelle unseres/ meines Glaubens und wie kann sie mich im Alltag stärken?