Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

KLJB Würzburg verabschiedet Bildungsreferent Michael Schneider

Würzburg/Volkersberg (POW) Michael Schneider, neun Jahre lang geschäftsführender Bildungsreferent der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB), ist bei der Herbst-Diözesanversammlung der KLJB Würzburg am 11. und 12. Oktober im Lernwerk Volkersberg verabschiedet worden.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Land.Jugend.Kirche dankten ihm bei einem Gottesdienst für seine große Unterstützung bei der Etablierung des Arbeitskreises. Dort habe er sich kreativ, musikalisch und mit vielen Ideen eingebracht, schreibt die KLJB in einer Pressemitteilung. Als Erinnerung erhielt Schneider ein kleines Kreuz. In vielen kreativen Beiträgen wurde an die Höhepunkte seiner KLJB-Zeit erinnert. Die Diözesanversammlung hatte mit einem Impuls zum Thema „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ begonnen. Das Spendenprojekt „Hope for Hope“ der diesjährigen Minibrotaktion wurde vorgestellt. Die Spendengelder, die für die am Erntedanksonntag verkauften Brote eingenommen wurden, gehen an die Waisenkinderhilfe in Kenia. Weiterhin gab es einen Überblick, welche Orte bereits im „Exxtrem-nah-dran“-Projekt besucht wurden. Mit der Jahresplanung für 2015 endete die Versammlung.

V.i.S.d.P.: POW