Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Krieg in der Ukraine

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Mehr

Unser Leitbild

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

zum pdf

CO2-Fastenaktion 2024

CO2-Fastenaktion 2024

Alle Infos hier

Neuer Referent im Referat "Junge Erwachsene"

Sebastian Volk stellt sich kurz vor

Hallo zusammen,

als neuer theologischer Referent im Referat "Junge Erwachsene" der kja Würzburg möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Sebastian Volk, 29 Jahre alt, habe in Würzburg und Freiburg Diplomtheologie studiert. Danach habe ich meine Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Pfarreiengemeinschaft "Sankt Benedikt am Hahnenkamm" in Alzenau - Hörstein - Wasserlos absolviert. Seit dem 1. Januar bin ich nun in der kja tätig. Neben meiner Aufgabe für Junge Erwachsene bin ich Referent im SchülerInnenreferat.

In meiner Freizeit bin ich Musiker, mit meiner Band "Sternallee" bin ich im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Daneben reizen mich ganz viele kleinere und größere musikalische Projekte, die ich gerne am Schlagzeug bzw. mit diversen Percussioninstrumenten begleite. Daneben bin ich gerne draußen unterwegs und habe für mich auch das Lesen wieder entdeckt. Auch reise ich viel und schaue mir die verschiedensten Ecken Europas und der Welt an.

Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Arbeitsgebiete hier in der kja und freue mich auf die Neugestaltung des Referates Junge Erwachsene, die ja nach dem Umzug vom Volkersberg nach Würzburg zu einem gewissen Teil notwendig ist. Dazu freue ich mich ganz besonders DICH kennenzulernen! Ich lade DICH ein, mich in meinem Büro mal zu besuchen! Du findest mich im Kilianeum - Haus der Jugend in der Ottostraße 1 in Würzburg, dort im Stock 2B.

Ich freue mich auf die vielen Begegnungen und die gemeinsamen Veranstaltungen!

Viele Grüße

Sebastian