Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

"Meteorit" ist da!

Diesmal geht es um das Thema "Zukunft" mit "Willkommen in der Utopie", "Zukunft gestalten" und "Persönliche Blicke auf die Zukunft".

Diesmal geht es um das Thema "Zukunft" mit "Willkommen in der Utopie", "Zukunft...

Mehr

Offene MIT-Gruppe "Kirchliche Jugendarbeit in der Diözese Würzburg"

Die neue MIT-Gruppe für "Kirchliche Jugendarbeit in der Diözese Würzburg" ist online. Hier geht es direkt zur Gruppe.

Die neue MIT-Gruppe für "Kirchliche Jugendarbeit in der Diözese Würzburg" ist...

Mehr

WJT 2023

Alle Infos rund um den Weltjugendtag in Lissabon 2023 gibt es bei unserem Kooperationspartner. 

Alle Infos rund um den Weltjugendtag in Lissabon 2023 gibt es bei unserem...

Mehr

Krieg in der Ukraine

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Informationen und Materialien

Hier finden sich alle Informationen. 

Mehr

Unser Leitbild

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

Die Grundlagen unserer Arbeit, unser Leitbild, finden sich...

zum pdf

Regio Aschaffenburg wieder komplett besetzt

Jetzt ist es offiziell: Anna Müller und Burkard Vogt wurden als neue Mitarbeiter der kja – Regionalstelle Aschaffenburg eingeführt. Die pädagogische Leiterin der Kirchlichen Jugendarbeit in der Diözese Würzburg Anna Stankiewicz begrüßte die Beiden im Rahmen eines Empfangs im Martinushaus.

„Eure wichtigste Aufgabe ist es, als Personen für die Kinder und Jugendlichen präsent zu sein“, sagte Stanciewicz in ihrer Begrüßungsrede zu den Neueinsteigern. Anna Müllers Dienstantritt war am 1. November. Sie wird als Jugendreferentin mit ihrer halben Stelle schwerpunktmäßig in der Bildungsarbeit für Gruppenleiterschulungen und -fortbildungen eingesetzt. Burkard Vogt arbeitet seit 1. September mit seiner halben Stelle als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Aschaffenburg-West. Dort begleitet er unter anderem die Oberministrantenrunde und den Verband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Zudem arbeitet er bei verschiedenen Projekten wie dem STARK!-Wochenenden für Firmlinge und dem Jugendkirchenprojekt mit. Mit Müller und Vogt sind nun alle Stellen in der Regionalstelle Aschaffenburg wieder besetzt.

Auch der Dekan des Dekanates Aschaffenburg West Uwe Nimbler und die Rektorin des Martinushauses Dr. Hildegard Gosebrink, hießen Müller und Vogt herzlich willkommen. Vom Regionaljugendseelsorger Richard Rosenberger und der Jugendreferentin Judith Krausert bekam Anna Müller einen Materialkoffer für die Bildungsarbeit und Burkard Vogt ein Liederbuch und einen Notenständer für sein musikalisches Engagement in der Jugendarbeit überreicht. Die Feier, zu der auch viele Ehrenamtliche aus dem Bereich der kirchlichen Jugendarbeit gekommen war, schloss mit einem gemeinsam gesungenen Segenslied ab.

Veröffentlicht: 18.11.2011 bv