Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

5. Fastenwoche: Kohle

#gutenachricht: #krossebotschaft: 5. Fastenwoche

In meiner Vorstellung ist Gott groß. Größer als ich es mit meinem Verstand begreifen kann.

Und ich traue ihm viel zu, dass er mich durch Höhen und Tiefen begleitet, ja bis dahin, dass er den Tod besiegt. Trotzdem zweifle ich immer wieder an Gott und frage mich, wie er so viel Leid auf unserer Welt zulassen kann.

Doch die Geschichte von Lazarus kann mir zeigen, dass viel mehr möglich ist, als ich denken kann, wenn ich vertraue und Gott Raum gebe. Also sei realistisch und plane ein Wunder ein.

#gutenachricht #krossebotschaft - Was steckt dahinter?

Jede Woche beschäftigen sich junge Menschen bei kross - Junge Kirche Schweinfurt mit einem der Bibeltexte des jeweiligen Sonntags. Manchmal ist es ein Lesungstext aus dem Alten Testament und ein anderes Mal das Evangelium und damit eine Erzählung von Jesus.

Gemeinsam werden die Texte gelesen und der Frage nachgegangen, welche gute Nachricht Gott uns heute damit sagen will. Diese gute Nachricht gibt es dann als krosse Botschaft in einem kleinen Insta- und Facebookpost und ausführlicher im Glaubensimpuls in der messe@kross. Auch in der vor uns liegenden Vorbereitungszeit auf Ostern nehmen wir verschiedene Bibeltexte in den Blick. Für die CO2-Fastenaktion und den dazugehörigen Fastenkalender wollen wir uns dabei, angelehnt an das diesjährige Motto, immer wieder die Frage stellen: Was ist die Energiequelle unseres/ meines Glaubens und wie kann sie mich im Alltag stärken?